Auf dem ehemaligen Areal des Postverteilzentrums von Wiesbaden entsteht ein neues Wohnquartier. Um eine grüne Mitte gruppieren sich insgesamt 12 Wohngebäude mit 186 barrierefrei erreichbaren Mietwohnungen, Gewerbeflächen, sowie Tiefgaragen mit insgesamt 478 Stellplätzen.
Im Auftrag der SOKA-BAU haben wir für das Projekt, das in zwei Bauabschnitten entsteht, die funktionale Ausschreibung der Planung, die durch das Mainzer Architekturbüro Kirstein-Rischmann erbracht wurde, für eine Generalunternehmervergabe übernommen. Die endkoordinierte Ausführungsplanung haben wir im Rahmen einer Qualitätskontrolle auf Übereinstimmung mit der Baugenehmigung und der Vertragskonformität geprüft.
Während der Bauphase haben wir für den Bauherrn das Qualitätsmanagement mit einer regelmäßig dokumentierten Kontrolle von Terminen und Qualitäten übernommen und Nachträge und Rechnungen geprüft. Zu den Leistungen gehörte auch das Mitwirken bei den technischen Vorbegehungen zur Abnahme und Mängelbeseitigung einschließlich der dazugehörigen Dokumentation.