HomeProjekteBüro

Ausbau Bürofläche OfficeFirst im Theodor-Stern-Kai in Frankfurt

Über das Projekt

Der Gebäudekomplex Theodor-Stern-Kai befindet sich direkt am Mainufer von Frankfurt mit Blick auf die Skyline der Stadt, dabei bildet das dazugehörige Hochhaus das Entree für den Stadtteil Sachsenhausen.
Das Bürogebäude war ursprünglich für die Allianz geplant und errichtet worden. Jetzt werden die Flächen sukzessive für eine multiple Mieterstruktur umgewandelt und ausgebaut.

Wir wurden mit verschiedenen Mieterausbauten in den Gebäuden A+B im 2.-4. und im 11. und 14. OG direkt durch OFFICEFIRST beauftragt. Für die Mieter:innen Roever Broenner Susat Mazars GmbH & Co. KG und Gasunion GmbH wurden nach gemeinsamer Abstimmung Bürobereiche in einer Bürozellenstruktur umgesetzt. Neben den eigentlichen Einzel- und Doppelbüros wurden auch Besprechungs- und Konferenzräume eingerichtet.

Besonders hochwertig wurden der Empfangsbereich und die Teeküche der Gasunion im 11. OG ausgestattet.

Detail

Auftraggeber:in
OFFICEFIRST Immobilien AG
Standort
Theodor-Stern-Kai 1
60596 Frankfurt am Main
Leistung
LP 2-3 HOAI
LP 5-8 HOAI
Fläche
Mietfläche ca. 3.200 m² und 450 m²
Fertigstellung
2017